KlausKlown
KlausKlown:Ich bin ein Clown und samml`Augenblicke
Home
Ich über mich
Was biete ich
Was biete ich noch
Kontakt

Ich heiße Klaus Schäfer...

und ich bin im Jahr 1963 geboren.

Den Clown in mir entdeckte ich recht spät in meinem Leben, erst mit ca. 34 Jahren!!        Da begann ich meine Clownsausbildung im TUT Hannover (Schule f. Tanz und Theater), die ich - mit Diplom! - im Jahre 2000 beendete.

Vorher hatte ich mein berufliches "Standbein" in der Krankenpflege aufgestellt und arbeite seitdem hauptsächlich im psychiatrischen Bereich.

Außerdem bin ich Vater von 3 Kindern - zweier 17jährigen Mädchen und eines 9jährigen Sohnes.

Meine 2. große Leidenschaft ist das Jonglieren, dort suche ich seid fast 20 Jahren die Perfektion , aber auch die Meditation.                                                  Clown und Jongleur verschmolzen im Jahr 2000 zu Klaus"K"lown`s Kofferzirkus! Seitdem bin ich mit den "Beiden" unterwegs! Mit Ende der Clownsausbildung entstand auch"Walter Frohgemut" - mein 3. "Ich"!

Klaus Schäfer
als "Klaus Schäfer"

Und das ist mit Sicherheit noch nicht mein Letztes!!!

Mit meinem 9jährigen Sohn Nils entwickele ich zurzeit eine neue Nummer als "Frederiko und Bendiktino" !!!

Im Laufe meiner Clowns und Jongleurjahre entdeckte ich auch noch eine neue Fähigkeit, die mir viel Freude bereitet , nämlich Menschen dazu zu motivieren/anzuleiten den eigenen Clown und die eigenen Jonglierfähigkeiten zu entdecken!!                                                   So entstand meine Workshoptätigkeit im Bereich "Clownsarbeit" und "Jonglierens".

Seid einiger Zeit begleite ich ein Zirkusprojekt an der Wuppertaler Waldorfschule.

Mein spannendstes aktuellstes Pilotprojekt ist die Zusammenarbeit mit einem Supervisor für einen Wochenendworkshop für Gruppen mit dem Arbeitstitel "Be crazy - go ahead"!  "Ein Versuch durch nonverbale,körperbetonte Arbeit an Grenzen zu stoßen, Türen aufzuschließen.."

...der Worte sind genug gewechselt, lasst uns nun endlich Taten sehen...-!

...in diesem Sinne noch viel Spaß auf meiner Homepage und vielleicht auch mal mit mir -

im Original!!!!

Clowneske Grüße

Klaus Schäfer

KlausKlown | klaus-klown.de